Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

7 erstaunliche Fakten über DER EXORZIST

veröffentlicht am Juli 2, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Als Horrorfan kennen wir natürlich alle den weltberühmten Horrorfilm DER EXORZIST von 1973 – diese 7 Fakten sind jedoch relativ unbekannt, sodass wir sie euch natürlich nicht vorenthalten wollen!

1. Es gibt 5 weitere Filme des Franchise.

2. Der Original-Film erhielt 10 Oscar-Nominierungen und war der erste Horrorfilm, der für die Kategorie „Bester Film“ nominiert wurde.

3. Das zugrundeliegende Buch „Der Exorzist“ von William Peter Blatty stand 55 Wochen auf der New York Times Bestseller-Liste und hat sich 11 Millionen Mal verkauft.

4. Das Geräusch, das bei der 360-Grad-Umdrehung von Regans Kopf ertönt, wurde durch eine alte Ledergeldbörse eines Crew-Mitglieds erzeugt, die verdreht und gegen ein Mikrofon gehalten wurde.

5. Da gegen Blair Todesdrohungen gesendet wurden, engagierte Warner Bros. Bodyguards, die die Schauspielerin noch bis 6 Monate nach Veröffentlichung des Films beschützten.

6. Die Post-Production des Films wurde in der 666 Fifth Ave. vorgenommen.

7. Es starben mindestens 4 Menschen, die mit den Filmarbeiten zu tun hatten, während bzw. kurz nach den Dreharbeiten unter merkwürdigen Umständen, wie beispielsweise einem unerklärbarem Feuer am Set.

 



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.