Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Gewinnspiele

Gewinnspiel zu DER EID (2016) – Ein Island Thriller

veröffentlicht am Juli 5, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Gewinnspiele

DER EID (2016) ist ein Island-Thriller von Baltasar Kormákur (Everest), der sich mit der Frage beschäftigt, wie weit ein Familienvater geht, um seine Familie zu schützen
Wer die Eigenheiten nordischer Filme und deren düstere Erzählweise mag, wird seine Freude an dem Thriller haben! Wir verlosen 3 Blu-ray Discs des isländischen Films. Wir ihr teilnehmen könnt, findet ihr im letzten Abschnitt.

Zur Handlung:
Finnur (Baltasar Kormákur) ist ein liebevoller Familienvater und erfolgreicher Herzchirurg in Reykjavík. Nur seine volljährige Tochter Anna macht ihm Sorgen, die lieber rauschende Partys feiert, als sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren. Als sie sich auch noch in den äußerst zwielichtigen Ottar verliebt, droht sie endgültig abzurutschen. Der besorgte Finnur versucht alles, um Anna von Ottars schädlichem Einfluss fernzuhalten, doch gerät er dadurch selbst immer mehr in zwielichtige Machenschaften. Und schon bald sieht sich Finnur mit der Frage konfrontiert, wie weit er gehen wird, um seine Familie zu beschützen…

Review:
Der Film verfrachtet das Vigilanten-Genre nach Island und ist dabei sehr wirklichkeitsgetreu angesiedelt. Die Hauptperson ist nicht nur mit ihrer Rache beschäftigt, sondern muss ein normales Leben führen und die Angelegenheit mit Arbeit und Familie unter einen Hut bringen, möglichst ohne Misstrauen aller Beteiligten zu erwecken: ein wahrer Drahtseilakt. Auch kommen die Charaktere nicht wie in vergleichbaren Filmen zu kurz, sondern werden ausführlich und intelligent eingeführt, wodurch ihre teilweise überraschenden Handlungen nachvollziehbar gemacht werden. Insofern ist DER EID ein interessant umgesetzter Revenge-Film, an dessen Handlung man nichts aussetzen kann – und doch hat er uns nicht wirklich gefesselt. Zu ruhig, zu viele Längen und teilweise wahrlich anstrengende Charaktere bremsen die durchdachte Geschichte aus, was bei so viel Potenzial wirklich schade ist. Die Erzählweise ist allerdings typisch für nordische Filme und wird Liebhaber sicher nicht stören. Alles in allem sorgt DER EID dennoch für einen interessanten Filmabend, der gerade für Fans skandinavischer Krimis und Co. ein wahrer Leckerbissen ist!

Einen Vorgeschmack bietet der Trailer:

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „Der Eid“ an marketing[at]kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich. Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik sowie den Post auf Facebook geliked und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „Der Eid“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.

Das Gewinnspiel beginnt am 05.07.2017 um 10.00 Uhr und endet am 13.07.2017 um 12.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip; die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.