Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie, Veranstaltungsverzeichnis

Ein unglücklicher Freitag und ein Horror-Hotel

veröffentlicht am April 13, 2018 von Dr. Dangerous | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie, Veranstaltungsverzeichnis

Einen größeren Schreck als jeder Horrorfilm kann dem Betrachter heute ein Blick in den Kalender bescheren, denn Freitag, der 13., ist nicht nur der Titel eines echten Horrorfilmklassikers, sondern im Volksglauben auch der Unglückstag schlechthin. Die Furcht vor diesem Tag ist bei einigen Menschen so ausgeprägt, dass sie sich an diesem nicht einmal aus dem Haus trauen und es gibt sogar einen Fachbegriff für die Angst vor Freitagen, die auf den 13. Monatstag fallen: Paraskavedekatriaphobie.

Dabei gibt es eigentlich keinen Beleg dafür, dass an diesem Tag wirklich besonders viele Unglücke passieren. In der Schweiz kam man bei einer Untersuchung sogar zu dem Ergebnis, dass im Straßenverkehr am Freitag, dem 13., eher weniger Unfälle passieren, was vermutlich an der besonderen Vorsicht vieler Menschen an diesem Tag liegt.

Für alle, die heute trotzdem lieber im Haus bleiben wollen und dafür morgen wieder umso mutiger sind, haben wir übrigens noch einen Grusel-Tipp zum Wochenende parat, denn am Samstag, dem 14.04., eröffnet im Heidepark Soltau das „Grand Hotel Morton“ abermals seine düsteren Tore und wartet mit einigen Schrecken auf mutige Besucher, die bereit für eine gehörige Portion Horror sind!

Das Horror-Hotel, das in der Halloweenzeit 2017 erstmals Besucher einlud, um sie auf 250 Quadratmetern das Fürchten zu lehren, hat nur zu ganz bestimmten Tagen geöffnet, daher sollten sich Interessierte die Termine ganz genau notieren. Wer diesen Samstag keine Zeit findet, der hat eine Woche später, am 21.04.2018 übrigens noch einmal die Chance!



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.