Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Nachrichten aus aller Welt

Das zombiesichere Haus

veröffentlicht am Mai 9, 2018 von Dr. Dangerous | abgelegt unter Nachrichten aus aller Welt

„Wie schütze ich mich am besten vor einer Zombie-Invasion?“ Diese Frage hat sich – motiviert durch Zombiefilme wie „Resident Evil“, „28 Days Later“ oder die Komödie „Shaun of the Dead“ – wahrscheinlich jeder Zombiefan schon mindestens einmal gestellt.

Da sich allerdings vermutlich die wenigsten von uns durch eine Armee aus Zombies mähen würden wie der Mähdrescher durchs Kornfeld, stellt sich zuerst einmal die Frage nach einer sicheren Bleibe und eine solche scheint es nun ganz in der Nähe von Warschau zu geben.

Das als „erstes zombiesicheres Haus der Welt“ geltende Gebäude, das von einem polnischen Architekturbüro umgesetzt wurde, dürfte mehr oder weniger ein feuchter Traum für alle Zombie-Prepper sein, denn es ist so gut wie uneinnehmbar. Der 567 Quadratmeter große Betonklotz ist nicht nur mit verschiebbaren, 46cm dicken Wänden, sondern sogar mit einer Zugbrücke ausgestattet. 14x6m große Rollläden können außerdem heruntergefahren werden, um die verglaste Terrasse zu schützen.

Das Sicherheitsgebäude wurde zwar eher zur Absicherung gegen Einbrecher in Auftrag gegeben, aber sollte tatsächlich mal der eine oder andere Zombie an die Haustüre klopfen, dann ist es sicher nicht verkehrt, dort zu wohnen.

 



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.