Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Slenderman-Film schon im August!

veröffentlicht am Juli 11, 2018 von Dr. Dangerous | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Für Fans des Slendermans gibt es gute Neuigkeiten, denn der von Sony Pictures geplante Horrorfilm um die gruselige Internetfigur Slender Man, der eigentlich erst Ende September erscheinen sollte, wurde nun auf den 23. August vorgezogen, womit Horrorfans nun ein schauriger Kinosommer erwartet! In dem Film geht es um vier Schülerinnen aus Massachusetts, die ein Ritual durchführen und damit die Legende um den Slenderman als Lügenmärchen entlarven wollen. Als jedoch eines der Mädchen plötzlich verschwindet, ist nicht mehr so sicher, ob die Erzählungen vom Slenderman wirklich nur Fiktion sind…

Der von Sylvain White, welcher etwa schon mit Sleepy Hollow einigen Erfolg feierte, verfilmte Horrorstreifen rund um das Internetphänomen Slenderman, sorgte schon im Vorfeld für so manche Kontroverse. So kam es im Jahr 2014 nämlich zu einem brutalen Verbrechen, bei dem zwei Mädchen versuchten, ihre Mitschülerin umzubringen und dabei 19 mal mit einem Messer auf sie einstachen. Ihre Tat begründete eines der Mädchen damals damit, dass der Slenderman ihr befohlen habe, die Mitschülerin zu töten, um sich selbst und ihre Familie zu schützen. Der Vater des mittlerweile in eine Psychiatrie eingewiesenen Mädchens bezeichnete den geplanten Film damals als geschmacklos.

Der Slenderman ist eine Internetschöpfung aus dem Jahr 2009 und geistert seitdem auf Fotos, in Videos und sogar in Computerspielen durch die Internetwelt. Er wird als dünne und hochgewachsene Gestalt mit besonders langen Armen dargestellt, trägt einen dunklen Anzug und hat ein komplett weißes Gesicht ohne erkennbare Augen, eine Nase oder einen Mund.

 



Tags:
, , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.