Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Technik, Nachrichten aus aller Welt

Momos Horrornachrichten

veröffentlicht am August 1, 2018 von Dr. Dangerous | abgelegt unter Gruselige Technik, Nachrichten aus aller Welt

Für so manche schlaflose Nacht und einigen Horror sorgen momentan die Horror-Nachrichten von Momo.
Diese werden derzeit massenweise über WhatsApp versendet, wobei es rätselhaft scheint, wie Momo überhaupt auf die Kontaktliste der Menschen kommt. Das Profilbild von Momo zeigt ein bizarr aussehendens Mädchengesicht, das spitz und fast rabenhaft geformt ist mit riesigen, weit aufgerissenen Augen und langen Haaren.

Momo meldet sich oft mitten in der Nacht und versendet schaurige Bilder sowie unheimliche Text– und Sprachnachrichten an die Smartphones ihrer Opfer. Mittlerweile warnt sogar die Polizei vor den Gruselnachrichten. Sie rät Betroffenen, die Nummer auf keinen Fall zu kontaktieren oder einzuspeichern. Auch sollten Eltern schon präventiv mit ihren Kindern sprechen, um diesen zu erklären, dass keine der dunklen Verheißungen Momos eintreffen wird, wenn die Kinder die unheimlichen Kettennachrichten nicht weiterversenden.

Doch nicht nur in Deutschland treibt Momo ihr Unwesen: Auch die Spanier und Engländer haben schon Erfahrungen mit Momos Nachrichten gesammelt. Momos Textnachrichten sind vor allem auf Kinder und Jugendliche ausgerichtet. Erwachsene dürften sich dagegen allenfalls angesichts Momos gruseliger Rechtschreibung und Grammatik erschrecken:

„Hallo ich bin Momo und bin vor 3 Jahren verstorben ich wurde von einem Auto angefahren und wenn du nicht möchtest das ich heute Abend um 00:00 Uhr in deinem Zimmer stehe und dir beim schlafen zuschaue dann sende diese Nachricht an 15 Kontakte weiter. Du glaubst mir nicht? Angelina 11 hilt die Nachricht für fake und schickte sie an niemanden weiter in der Nacht hört sie Geräusche aus einer Ecke ihres zimmers sie wollte nach gucken doch auf einmal rante etwas auf sie zu am nächsten Morgen wurde sie Tot in ihrem Bett gefunden Tim 15 schickte die Nachricht nur an 6 Leute weiter am nächsten Morgen wachte er mit einem abgefressenen Bein und einem abgeschnittenen Arm auf Linda 13 schickte die Nachricht an alle weiter heute hat die ihre wahre liebe gefunden und wohnt mit ihrem freund in einer modernen Villa. Falls du diese Nachricht nicht weiter schickst weisst du was passiert also pass auf und schicke sie weiter.“



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.