Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Nachrichten aus aller Welt, Veranstaltungsverzeichnis

Wenn Geister hungrig sind…

veröffentlicht am August 22, 2018 von Dr. Dangerous | abgelegt unter Nachrichten aus aller Welt, Veranstaltungsverzeichnis

Dass selbst Geister so mancher feinen Speise nicht abgeneigt sind, beweist das chinesische Hungry Ghost Festival! Dieses Fest mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition, das jedes Jahr über den gesamten siebten Monat des chinesischen Mondkalenders stattfindet, ist den Geistern der Vorfahren gewidmet.

Diese ziehen im genannten Zeitraum dem Glauben zufolge nämlich ruhelos umher und sollen – da so eine Wanderschaft schon einmal den Appetit anregt – durch zahlreiche Opfergaben, etwa in Form von dargebotener Nahrung, besänftigt werden.

Neben diesen Nahrungsopfern, die überall auf Gehwegen und in Parks zu finden sind und für die teilweise sogar kleine Altare errichtet werden, finden in dem Zeitraum aber auch zahlreiche unterhaltsame Veranstaltungen statt, die von Opern über Comedy und Geschichtserzählungen bis hin zu Tanzaufführungen reichen und nicht nur die Geister unterhalten dürften!

 



Tags:
, , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.