Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games, Halloween Interaktiv

Horrorgametipp: Overkill’s The Walking Dead

veröffentlicht am September 21, 2018 von Jacqui the Ripper | abgelegt unter Games, Halloween Interaktiv

Wenn der Herbst naht, dann zieht man sich auch gerne wieder auf das Sofa vor die Playstation, vor den PC oder die Xbox One zurück, um zu zocken. Und was eignet sich zur kälter und dunkler werdenden Jahreszeit besser als ein Horrorspiel? Wir stellen euch hier die lang erwartete NeuerscheinungOverkill’s The Walking Dead” vor.

Overkill’s The Walking Dead

Wer die Serie und die Comics von “The Walking Dead” liebt und gerne Games spielt, der sollte sich diese Neuerscheinung nicht entgehen lassen! Der kooperative Action-Ego-Shooter für bis zu vier Spieler lässt euch gegen Untote und andere Überlebende kämpfen. In der Apokalypse müsst ihr in der First-Person-Perspektive mit drei weiteren Spielern ums Überleben kämpfen. Teamarbeit steht dabei an oberster Stelle! Ihr befindet euch in Washington, D.C., das von der Apokalypse heimgesucht wurde, und müsst aufpassen, wie ihr euch bewegt, denn Geräusche und falsche Bewegungen könnten die sogenannten Beißer anlocken, welche die Stadt eingenommen haben.

Es gibt vier spielbare Charaktere, die jeweils individuelle Fähigkeiten und eine eigene Geschichte haben: Die gutherzige Heather war früher eine Kindergärtnerin in Washington und hofft noch immer, das Gute in allen Menschen zu finden. In dieser neuen Welt ist das aber nicht immer so einfach.

Grant hingegen verließ DC einst, um Handbücher zum Überleben in der Wildnis zu verfassen. Er kam zurück nach Washington D.C., um seine Familie wiederzufinden. Seine Fähigkeiten als Jäger helfen ihm in der Apokalypse weiter.

Maya ist eine ehemalige Chirurgin, die ihrem Team medizinisch helfen kann, doch ebenso kann sie die Entscheidung treffen, jemanden nicht zu retten und ihn sterben zu lassen…

Aidan ist ein sehr impulsiver Charakter. Er hatte immer Probleme, seine Unbeherrschtheit zu unterdrücken, doch in der Perfektionierung seines Nahkampfstils ist diese Eigenschaft in der neuen Welt nun auch von Vorteil.

Ihr könnt unterschiedliche Spielstile wählen, die eurem Team auf verschiedene Art und Weise helfen: Kämpft an der Front, helft eurem Team mit Medizinkoffern oder schaltet Feinde aus. Das Team wird es euch danken! Natürlich werden eure Fähigkeiten Stufe um Stufe besser und ihr könnt eure Waffen modifizieren, um sie euren Bedürfnissen anzupassen. Außerdem müsst ihr unterwegs Schrott sammeln, um Werkzeuge daraus zu erschaffen oder neue Wege zu erschließen. Der Schwierigkeitsgrad passt sich eurem Level und der Anzahl der Mitspieler an.

Ab November könnt ihr das Spiel bereits auf dem PC zocken. Wer auf den PS4– und Xbox One-Release wartet, der muss sich noch bis Februar 2019 gedulden.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?