Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselige Ausflugsziele, Nachrichten aus aller Welt, Spukorte und Mysteriöses

Postapokalyptische UFO-Häuser in einer Geisterstadt

veröffentlicht am Oktober 5, 2018 von Jacqui the Ripper | abgelegt unter Gruselige Ausflugsziele, Nachrichten aus aller Welt, Spukorte und Mysteriöses

Wenn ihr glaubt, dass Hobbit-Höhlen eine ungewöhnliche Behausung seien, dann solltet ihr euch mal die UFO-Häuser im Distrikt Sanzhi in Neu-Taipeh, Taiwan anschauen: Die Häuser sind nicht nur wie UFOs geformt, sie stehen auch noch in einer verlassenen Geisterstadt!

Ursprünglich war der Ort als Luxus-Ferienresort geplant und die merkwürdig geformten Häuser, die als “Futuros” bezeichnet werden, wurden als Ski-Chalets designt. Doch schon in den Zeiten der Konstruktion gab es merkwürdige Vorfälle: Seltsame Unfälle geschahen und viele Suizide wurden verzeichnet. Man munkelt gar, dass der Ort heutzutage von Geistern heimgesucht wird.

Bereits in den 80er Jahren scheiterte das Projekt: Die Ölkrise brachte das Land zum Stillstand und die Witterungsverhältnisse setzten den Häusern zu.

Angeblich sollen die Häuser schon im Jahr 2010 abgerissen worden sein, doch aktuelle Aufnahmen beweisen das Gegenteil: Einige der Häuser stehen noch und sind sogar bewohnt! Einer der Bewohner gab sogar ein Interview, in dem er erzählte, dass die Häuser zwar aufgeräumt, aber nicht zu sehr renoviert wurden, um den postapokalyptischen Charme der Stadt beizubehalten.

Wer in Taiwan ist, sollte also definitiv mal dort vorbeischauen und Fotos machen – oder wollt ihr gar selbst dort wohnen…?



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?