Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv

Die besten Horrorfilme für die zweite Jahreshälfte 2019

veröffentlicht am Juni 22, 2019 von Jacqui the Ripper | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv

Die besten Horrorfilme 2019

 

Wie die Zeit vergeht! Wir schreiben den Juni 2019 und gefühlt ist es noch nicht lange her, dass Michael Myers in “Halloween” zurückgekehrt ist.

 

Und da auch in der zweiten Jahreshälfte 2019 wieder viele tolle Horrorfilme auf dich warten, haben wir dir hier die besten von ihnen mitsamt Kinostart für dich zusammengestellt!

 

The Dead Don’t Die

Wenn Polizisten völlig überfordert von menschenfressenden Monstern sind, dann haben wir es wohl mit Zombies zu tun! Denn diese sind plötzlich in der Stadt Centerville los. Doch wir haben es nicht mit gewöhnlichen Zombies zu tun! Es scheint, als hätten sie vergessen, dass sie Zombies sind und tun das, was sie auch zu Lebzeiten gern getan haben: Kaffeetrinken zum Beispiel. In der Horrorkomödie sind einige namhafte Schauspieler, wie zum Beispiel Bill Murray und Adam Driver, mit von der Partie. Lass dir den Spaß im Kino nicht entgehen!
Kinostart: 13.06.2019

 

Child’s Play

Chucky kehrt zurück! Die Hightech-Puppe sollte eigentlich Spaß bereiten, doch Chucky hat es eindeutig faustdick hinter den Ohren, was die beiden Jungs Andy und Omar hautnah miterleben. Unterdessen muss Omars Vater eine Reihe mysteriöser Morde aufklären…
“Child’s Play” ist das Remake des Horrorfilmklassikers “Chucky – Die Mörderpuppe”.
Kinostart: 18.07.2019

 

Brightburn – Son of Darkness

Tori und ihr Mann Kyle haben sich schon immer ein Kind gewünscht, doch der Wunsch blieb bisher immer unerfüllt. Praktisch, dass in einer Farm in der Nähe ein Komet einschlägt und die Beiden dort ein Baby finden, das sie adoptieren und aufziehen, als wäre es ihr eigenes. Doch als Brandon immer älter wird, merken die Eltern, dass etwas mit dem Jungen nicht stimmt: Er blutet nie und zerquetscht einer Mitschülerin die Hand. Ist der Junge vielleicht ein Alien…? Wer Filme mit humanoiden Außerirdischen mag, der wird den Film sicher mögen!
Kinostart: 20.06.2019

 

Annabelle 3

Wer den Film “The Conjuring” kennt, der kennt auch Annabelle! Hier kommt der dritte Teil der Spinn-Off Horror-Reihe um die besessene Puppe, in dem die Dämonologen Lorraine und Ed versuchen, dem Treiben der Puppe ein Ende zu setzen. Zum Glück wissen die Beiden, wie man mit besessenen Puppen umgeht: Sie wird hinter einer heiligen Vitrine im Artefakte-Raum des Hauses der Beiden aufbewahrt. Nur haben sie die Puppe unterschätzt: Ihre Macht ist so groß, dass sie die anderen bösen Geister, die ebenfalls hinter der Vitrine schlummern, wecken kann. Und diese haben es auf die Tochter des Paares abgesehen…
Kinostart: 04.07.2019

 

ES Kapitel 2

Wir alle kennen bereits den bösartigen Clown Pennywise, der in “ES” viele Kinder aus Derry entführt und getötet hat. 27 Jahre nach den Ereignissen beginnt die Mordserie in Derry erneut und der Bibliothekar Mike Hanlon ruft seine damaligen Freunde zusammen, die es mittlerweile in alle Richtungen verstreut hat. Doch die nun erwachsenen Freunde können sich an nichts mehr erinnern, was damals passiert ist. Sie beschließen, dieses Mal Pennywise endgültig in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Doch zuvor müssen sie sich erst wieder an das erinnern, was damals geschehen ist…
“Auch du wirst fliegen!” Und zwar zum Kinostart am 05.09.2019!

 

Midsommar

Midsommar ist eigentlich ein fröhliches, schwedisches Fest, um die Sommersonnenwende zu feiern. Nicht so aber in einem schwedischen Dorf, in dem alle 90 Jahre ein groteskes Fest gefeiert wird, das mit dem traditionellen Brauchtum nicht mehr viel gemein hat. Christian und Freundin Dani wollen aber, gerade weil die Feier so ungewöhnlich sein soll, daran teilnehmen. Die Beiden müssen aber nach ihrer Ankunft jedoch feststellen, dass statt traditioneller Tänze und Blumenkränzen groteske Rituale auf dem Plan stehen, die den romantischen Urlaub zum Höllentrip werden lassen. Komm auch du mit nach Schweden!
Kinostart: 26.09.2019

Die zweite Jahreshälfte ist noch lang und die muss natürlich mit den besten Horrorfilmen gefüllt werden. Nun hast du ein paar Anregungen, in welchen Film du als nächstes im Kino gehen kannst!

Auf welchen der Filme freust du dich ganz besonders? Hat es dir die Mörderpuppe Chucky angetan oder interessiert es dich mehr, wie es mit Stephen Kings “ES” im zweiten Teil weitergeht? Verrate es uns in den Kommentaren!



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

2 Kommentare

  1. Filmchecker sagt:

    Entweder man mag den neuen Chucky-Film oder man mag ihn eben nicht. Wir waren leider nicht so angetan.

  2. admin sagt:

    Hallo lieber Tom,

    vielen Dank für deine Einschätzung! Gerade die Reboots von alten Horrorfilmklassikern sind wohl immer Geschmackssache. Nicht immer wird der Nerv der Zuschauer so gut getroffen! Vielleicht sind unter unseren Vorschlägen für den Rest des Jahres aber noch ein paar andere gute Filme für dich und die anderen Filmchecker dabei. 🙂

    LG von der Gruselfabrik

Beitrag kommentieren?