Neueste
Kommentare
Archive

Skull Bullet

Gruselfabrik allgemein, Halloween Interaktiv, Halloween Party Dekoration

Heads Will Roll: Deine Party-Playlist für Halloween

veröffentlicht am Oktober 30, 2019 von Jacqui the Ripper | abgelegt unter Gruselfabrik allgemein, Halloween Interaktiv, Halloween Party Dekoration
Die Halloween-Playlist

Noch einen Tag und dann ist Halloween! Für deine Party fehlt nur noch die passende Musik? Wir haben hier deine Party-Playlist für Halloween!

Du planst deine eigene Halloween-Party in deiner Wohnung? Du hast schon deine gruselige Halloween-Deko drapiert, dich mit den neuesten Kostümtrends für das diesjährige Halloween auseinandergesetzt, deine Verkleidung gefunden und die lästige Wartezeit bis zum 31. Oktober mit unserem Halloween-Quiz überbrückt? Dann solltest du dich jetzt noch um deine Party-Playlist für Halloween kümmern!

Denn keine Party ist perfekt ohne die passende Musik zum Tanzen, Knochen schwingen und Headbangen mit einem Totenschädel! Sorge mit unseren Musiktipps für gute Laune, gruselige Stimmung und eine volle Tanzfläche.

 

Deine Halloween-Playlist

  1. Michael Jackson – Thriller
    Keine Party ohne “Thriller”! Wer es ganz abgedreht möchte, kann natürlich auch den berühmten Tanz aus dem Video einstudieren. Das sieht mit mehreren Leuten sicher genial aus! 
  2.  

  3. The Rocky Horror Picture Show – Time Warp
    Diese Kultfilm-Musik ist natürlich perfekt für alle, die sich gerne verkleiden und tanzen! Noch heute ist es so, dass Fans bei Filmaufführungen verkleidet kommen und die Songs mitsingen. 
  4.  

  5. The Addams Family – Intro 
    Die berühmteste Grusel-Familie der Welt findet natürlich zu Halloween auf der Playlist ein Zuhause! Garantiert werden deine Gäste mitsummen bei der Melodie.
  6.  

  7. Yeah Yeah Yeahs – Heads Will Roll
    Der Songtitel ist Programm! Sicher gibt’s auf deiner Party den einen oder anderen Zombie, dessen Kopf etwas labil ist.
  8.  

  9. Ray Parker Jr. – Ghostbusters
    Genau richtig für die Geisterjäger unter uns! Nana nana nana… Ghostbusters!
  10.  

  11. Shakira – She Wolf 
    Auch Werwölfe sind auf Halloweenpartys gerne gesehen! Shakira liefert den Soundtrack zum Mitsingen bzw. -heulen. 
  12.  

  13. David Bowie – Scary Monsters (And Super Creeps)
    Tjaja, die lieben Frauen… können solche Monster sein! 
  14.  

  15. The Cranberries – Zombie
    Hier geht es zwar genau genommen um einen Protestsong gegen den Nordirlandkonflikt, aber auch zu Halloween ist der Songtitel Programm. 
  16.  

  17. Rockwell – Somebody’s Watching Me
    Du fühlst dich beobachtet? Dann ist dieser Song genau das Richtige für dich! Am besten nicht auf dem Weg nach Hause im Dunkeln hören 😉 
  18.  

  19. Florence and the Machine – Seven Devils 
    Florence and the Machine sind immer gut für mystische Sounds und alternative Töne. “Seven Devils” passt mit seiner düsteren Stimmung perfekt zu Halloween! 
  20.  

  21. Eminem ft. Rihanna – Monster 
    Keine Party ohne Eminem! Zusammen mit Rihanna singt er über Monster im Kopf, die manchmal schlimmer sein können als die unterm Bett.
  22.  

  23. Marilyn Manson – Tainted Love
    Da lohnt sich nicht nur das Hinhören, sondern auch das Hinsehen, denn das Video ist ein wahrer Killer! 
  24.  

  25. Fergie – Voodoo Doll
    Dieser Moment, in dem man sich fragt, ob etwas passiert, wenn man in die Puppe einsticht… Fergie kann ein Lied drüber singen!
  26.  

  27. Will Smith & DJ Jazzy Jeff – A Nightmare on My Street
    Wenn The Fresh Prince of Bel Air Albträume hat…
  28.  

  29. OutKast – Dracula’s Wedding 
    Wird wohl sicherlich eine blutige Hochzeit…
  30.  

  31. Hall & Oates – Maneater
    Für den kleinen Hunger zwischendurch macht sich der Maneater direkt bereit!
  32.  

  33. Ke$ha – Cannibal 
    Auch Ke$ha hat offenbar schon ihre Erfahrungen mit speziellen Mahlzeiten gemacht.
  34.  

  35. Versengold – Teufelstanz 
    Zu Halloween wollt ihr es so richtig krachen lassen? Wagt ein Tänzchen mit dem Teufel im nimmersatten Moor!
  36.  

  37. Michael & Janet Jackson – Scream
    Michael Jackson haben wir zwei Mal in unserer Playlist, dieses Mal zusammen mit seiner Schwester Janet. Das teuerste Musikvideo aller Zeiten ist einfach ein Kracher zu Halloween! 
  38.  

  39. AC/DC – Highway to Hell 
    Auf direktem Weg in die Hölle geht’s mit diesem Evergreen von AC/DC! Der Rocksong zieht dann schließlich auch die letzten (Ge)Beine auf die Tanzfläche! 

Weitere Musikideen

Wem das noch nicht genug ist, dem sei geraten, sich zum Beispiel mit Filmmusik auseinanderzusetzen. So eignet sich die Filmmusik von Horrorfilm-Klassikern wie Freitag der 13., Nightmare on Elm Street oder Halloween bestens dazu, um etwas Gänsehaut zu verbreiten. Aber auch TV-Serien wie Stranger Things und Spuk in Hill House bieten reichlich Musikideen.

Für eine atmosphärische Stimmung eignet sich auch klassische, epische Musik richtig gut. Gerade, wenn man nicht nur tanzen, sondern auch zusammen in Ruhe essen möchte, macht sich diese als Hintergrundmusik richtig gut.

Wir hoffen, dass wir dich nun vollkommen auf Halloween eingestimmt haben und du jetzt alles beisammen hast, um die gruseligste Party des Jahres zu feiern.

Wir wünschen ein schauriges Halloween!

Welche Mörder-Songs haben wir noch vergessen und dürfen auf keiner Party fehlen? Schreibe es in die Kommentare! 



Tags:
, , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?