Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Brauchtum, Halloween Partyspiele, Halloween Partythemen

„Süßes oder Saures“ – die schönsten Halloween-Streiche für Kinder

veröffentlicht am Mai 19, 2011 von Miss Braindead | abgelegt unter Halloween Brauchtum, Halloween Partyspiele, Halloween Partythemen

Halloween ist ohne Süßigkeiten und Streichen gar nicht vorstellbar! Dem Nachbarn ein Mal im Jahr eine herrlich ärgerlich-eklige Überraschung zu bescheren macht vor allem Kindern Spaß. Jedoch sollten die Streiche im legalen Rahmen stattfinden, denn nur so sind sie wirklich lustig – Sachbeschädigungen oder das Verletzen von Personen sind da völlig inakzeptabel!

„Süßes oder Saures“

    • An Halloween schlägt die Zeit des Grusels… Gespenster, Zombies, Werwölfe, Hexen und Vampire bevölkern die Nacht der Nächte und sorgen für Gänsehaut und Schauder. Verkleidete Kinder ziehen von Haus zu Haus und betteln um Süßigkeiten – ihr Slogan „Süßes oder Saures“ ist dabei gleichermaßen als Drohung, aber auch Bitte zu verstehen: Wird ihre Bitte nicht erhört, drohen kleine Streiche.

    • Da Streiche im Eifer des Gefechts unerwartet ausarten können, sollten die Kinder allerdings erst über die Regeln aufgeklärt werden, bevor es losgeht. Streiche wie das Werfen von Eiern gegen Hauswände oder das Zünden von Böllern in Briefkästen grenzen an Sachbeschädigung, was im Ernstfall vor Gericht enden kann. Am besten ist es daher, wenn eine erwachsene Aufsichtsperson die kleinen Halloweengeister begleitet.

Lustige Ideen für Streiche

    • Sollte sich ein Nachbar weigern, Süßes zu verteilen, so kann beispielsweise Konfetti in den Briefkasten, die Schuhe oder auf die Fußmatte gestreut werden. Alternativ können auch Luftschlangen im Garten des Nachbars verteilt werden – alle diese Streiche schaden niemanden und tun nicht weh, doch sorgen sie für Aufräumarbeit, was den Nachbarn bestimmt ärgern wird…

    • Auch ließe sich das Auto des Nachbars mit Toilettenpapier einwickeln oder die Türklinken des Hauses mit Senf, Zahnpasta oder Rasierschaum beschmieren. Ein mit Rasierschaum besprühtes Auto mag vielleicht eine witzige Vorstellung sein, doch sollte man dies wegen möglicher Lackschäden besser sein lassen!

    • Streiche zu spielen ist eine Mords-Gaudi, doch sollte auf alle Fälle darauf geachtet werden, dass weder Auto, Haus noch Garten zu Schaden kommen.

halloween-kostueme-mit-kinder-halloween-feiern-sueßes-oder-saures-streiche-an-halloween



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

11 Kommentare

  1. mimi_love sagt:

    das auto mit klopapier einwickeln?blöde idee…

  2. Marta sagt:

    Hmm…
    Ob das wohl eine gute Idee ist ,die Türklinke
    zu beschmieren?Ich habe das mal mit meiner
    Freundin gemacht . Das gab ziemlichen Ärger.

    Lieber nicht machen!

  3. Angelina sagt:

    Danke für die streiche aber die sind eher für 6-10 jährige gedacht und nicht für 11-14 jährige das find ich schon echt kindisch ich will richtige streiche keine kinder streiche aber die streiche sollen auch nicht verletzend werden ! ich habe eine frage : Darf man auch mit rohen eiern werfen ? wäre nett wenn ihr das beantwortet liebes gruselteam ..eure Angie Grusel ;D

  4. lena sagt:

    Das Haus mit sprüh farbe einsprühn :keine gute idee

  5. Vaness(15) sagt:

    ich hab letztes jahr mit ner freundin die hausschuhe am boden festgeklebt!!! Natürlich mit kleber der die schuhe nicht kaputt macht! 🙂 Oder was immer noch am besten ist tesa auf klingel xD Dann klingelt es die ganze zeit 😀

  6. Fabian beese sagt:

    Die idee mit der Klingel klappt nicht ich habe das selber ausprobiert.Das Klingelt dann einmal und mehr nicht.

    Meine Vorschläge sind folgende:

    Immer wieder klingel streich machen.
    Papier inn streifen schneiden und Bei den opfer vor der Tür verteilen.

  7. grunzer sagt:

    ….Mit tesa die Klingel zu überkleben geht natürlich nicht du musst stärkeren Kleber nehmen wie z.B. Panzertape <:)

  8. grunzer sagt:

    Es gibt aber auch Klingeln die klingeln dauerhaft da gehts zum Beispiel 🙂

    Ich hätte bei den Streich mit den „Eiern“ xD noch ne frage woher willst du die ganzen Eier her haben eine Schachtel kostet ja schon so um die 2euro… das wär dann ein bischen teuer für nur einen Streich.

  9. Am liebsten streiche sagt:

    Streiche für jeden aber gut müssen sie sein

  10. Am liebsten streiche sagt:

    das haus mit sprühfarbe ein sprühn Nicht umbedingt gut

  11. AQF sagt:

    Hauswände oder Autos mit Eiern zu bewerfen ist Sachbeschädigung und gilt somit als Straftat!

Beitrag kommentieren?