Über uns

In den tiefsten Ecken meines Bewusstseins, dort, wo Schatten tanzen und das Unerwartete zu Hause ist, wurde die Idee für diesen Blog geboren. Mein Name ist Erwin Klopfer, und als Schreiner von Beruf habe ich eine natürliche Neigung zur Handwerkskunst. Ich spüre eine endlose Leidenschaft für das Erschaffen, das Recyceln und das Teilen von Geschichten – nicht nur solche aus Holz, sondern auch solche, die das Dunkel erwecken.

Meine Hände, die normalerweise Holz und andere Materialien formen, haben über die Jahre hinweg eine zweite Liebe gefunden: die Kunst des Upcyclings. Durch meine Leidenschaft für Nachhaltigkeit wurde mir klar, dass die Kostüme, die wir zu Halloween tragen, weit mehr sein können als nur Mode oder Maskerade. Sie können ein Statement setzen. Ein Zeichen für unseren Planeten, eine Ode an die Nachhaltigkeit, die zeigt, dass der gruseligste Gedanke von allen vielleicht die Aussicht auf eine verschwendete Welt ist.

Wenn die Blätter sich verfärben und der Herbstwind durch die Straßen weht, finde ich es unwiderstehlich, mich in den Gedanken an Halloween zu verlieren. Aber nicht nur das klassische Gruselfest, oh nein. Ich stelle mir eine Party vor, die über den Rand des Bechers hinausschaut, der die gewöhnlichen Ideen enthält. Warum sich immer nur an Gespenster und Vampire halten? Die Welt ist doch voll von unentdeckten Schrecken und Wundern, die nur darauf warten, bei einer Party zum Leben erweckt zu werden.

Jetzt, wo wir über das Erwecken von Leben sprechen, lasst uns über Geschichten reden. Diese uralte Kunst, durch die Kulturen und Generationen miteinander verknüpft sind. Während viele sich mit Süßigkeiten und Streichen beschäftigen, finde ich es äußerst befriedigend, Menschen mit Worten zu fesseln. Diese Momente, in denen ein Zimmer in gespannter Stille verharrt, jeder Atemzug gefangen von der erzählten Geschichte, das ist es, was für mich Halloween ausmacht.

Also, warum dieser Blog? Nun, es ist eine Einladung. Eine Einladung an alle, die nicht nur an der Oberfläche kratzen wollen, sondern die Tiefe des Ozeans an Möglichkeiten entdecken möchten, die Halloween zu bieten hat. Es geht nicht nur um Süßes oder Saures, es geht um die Reise, die Kreativität und das Erzählen.

Hinterlassen Sie keine Fußspuren, nur Erinnerungen. Und vielleicht auch ein paar Gänsehautmomente.